Am 22. Juni geht es los - für Jens Hirneise und Igor Neyman in Apolda

Veröffentlicht am: 11.05.2017 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Bei der letzten Württembergischen Meisterschaft hatten sich Jens Hirneise mit dem Titelgewinn und Igor Neyman mit seinem zweiten Platz für die Teilnahme an der 88. Deutschen Schachmeisterschaft qualifiziert. Sie beginnt mit dem gemeinsamen Abendessen der Teilnehmer am Donnerstag, dem 22. Juni im thüringischen Apolda. Aus eigener Erfahrung kann ich prophezeien, dass die vielen ehrgeizigen Teilnehmer unmittelbar nach der Auslosung der ersten Runde für den kommenden Freitag vom Abendessenstisch aufspringen und davon rennen werden, denn es bleiben ja nur noch ca. 17 Stunden zur Vorbereitung.

Das Gerüst der Turnierseite ist schon fertig und sieht gar nicht schlecht aus. Dieses Mal wird offenbar chess-results für die Veröffentlichung der Paarungen und Ergebnisse verwendet, eine sehr begrüßenswerte Neuerung!

http://chess-results.com/tnr263382.aspx?lan=0

Schaut man sich die Startrangliste an, so kann ich beim besten Willen den Unkenrufern nicht folgen, die finden, dass die Deutschen Einzelmeisterschaften ein irrelevantes Turnier seien! Ich finde speziell diese Meisterschaft 2017 ist wirklich sehr gut besetzt. Wir drücken Jens und Igor alle Daumen, dass es ihnen gelingen möge in diesen neun Partien ihr schachliches Potenzial aufs Brett zu bringen! Es könnte ein großes Erlebnis werden.

Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit