Schwäbisch Hall Deutscher Mannschaftsmeister bei den Frauen!

Veröffentlicht am: 02.05.2017 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Das Wort „Mann“-schaftsmeister geht mir nicht sehr flüssig über die Lippen, wenn die „Mann“-schaft ein Team von Frauen ist. Doch so lautet wohl der offizielle Titel. Auf dem Foto sieht man, wie Petra Papp einen riesigen Pokal aus den Händen von DSB-Präsident Herbert Bastian entgegennimmt. Am Samstag in der drittletzten Runde war der Titel im Wettkampf gegen Deizisau, den Konkurrenten aus dem Stuttgarter Umland, noch einmal kurz in Gefahr geraten. Doch am Ende durften die zahlreichen Begleiter am 1. Mai ihrem Damen-Team zujubeln. Der erwartete Titel war endlich unter Dach und Fach! Bei den Herren lief es zwar nicht ganz so gut. Doch einen vierten Platz in der Deutschen Schachbundesliga zu kritisieren, das hieße wohl klagen auf allerhöchstem Niveau.

Daher beiden Teams einen ganz herzlichen Glückwunsch im Namen des Präsidiums des Württembergischen Schachverbands!

Wir wollen hier nicht weitere Details schildern, die an anderer Stelle schon viel besser beschrieben sind. Bitte folgen Sie einfach dem spannenden Text von Thomas Marschner, versehen mit Klasse Fotos von ihm selbst aufgenommen, auf der Seite des SK Schwäbisch Hall.

Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Presseberichte:
29.04.2017  Haller Tagblatt:  Vorbericht zu den Bundesliga-Schlussrunden im Berliner Maritim
02.05.2017  Haller Tagblatt:  Eine ganze Zeitungsseite zu den Erfolgen der Haller Teams
03.05.2017  Haller Tagblatt:  Interessante Nachbetrachtungen von Hartmut Ruffer