Marc Lang mit Vincent Keymer im ZDF bei TerraX

Veröffentlicht am: 05.01.2016 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Die Superhirne.

© ZDF

Am letzten Sonntag konnte man Marc Lang zusammen mit dem 11-jährigen Talent Vincent Keymer aus Gau-Algesheim bei Mainz zur besten Sendezeit in der ZDF-Reihe TerraX bewundern. Frank Hoppe hatte das auf der Schachbund-Seite schon am Samstag angekündigt. Zur Sendezeit spielte Vincent beim Staufer-Open in Schwäbisch Gmünd.

Der Link zum Beitrag lautet:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2632228/Supertalent-Mensch-II-Die-Superhirne?bc=saz;saz6;kua330

»Schach ist ein Spiel der Irrungen und Wirrungen, mit ungeahnten Möglichkeiten!« sagt der Sprecher gleich zu Beginn. Wie Recht er hat!? Das Schachthema beginnt nach 30 Minuten und dauert 10½ Minuten. Da die Videos aus den Mediatheken nicht auf Dauer bereitstehen, haben wir das Video mit hoher Auflösung als MP4-Datei heruntergeladen und den Schachbeitrag ausgeschnitten. Es ist klar, dass mehr als 10 Minuten hochauflösendes Video zu einer enormen Dateigröße führen. In diesem Fall sind es 64 MB, so dass wir das Video weder per Email verschicken noch einen Link dazu bereithalten können. Aber wir speichern es für alle Fälle in unserem Archiv.

Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


© ZDF