Die Welt schaut auf diese Stadt!

Veröffentlicht am: 09.10.2015 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Denn es ist Schnellschach- und Blitz-WM in Berlin.


Einziger Vertreter Württembergs ist IM Tobias Hirneise. Und mit diesen Leuten bekommt er es zu tun. Hier die ersten fünfzehn der Startrangliste:



Am morgigen Samstag erscheint in den Stuttgarter Nachrichten eine Vorschau von Norbert Wallet auf dieses Ereignis. Am 17. September gab es bereits einen Artikel im Berliner Neuen Deutschland, hier die Online-Version. Auf der DSB-Seite wurde ebenfalls umfangreich berichtet. Immer um 14:00 Uhr am Samstag, Sonntag und Montag beginnen jeweils 5 Runden der Schnellschach-WM, und Dienstag und Mittwoch folgt die Blitz-WM in zwei Etappen. Live verfolgen kann man das alles auf Chessbomb.

Links:
DSB-Turnierseite
FIDE-Turnierseite
Ergebnisse bei Chess-Results
Alphabetische Teilnehmerliste Schnellschach
Alphabetische Teilnehmerliste Blitz
Artikel im Neuen Deutschland
Norbert Wallets Artikel in der Online-Ausgabe der StN
Ex-„Zoodirektor“ Ilja Schneider zurück im Netz mit „Verblitzt in Berlin!“


Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Überschrift des Beitrags ist eine oft gebrauchte Reminiszenz an die Rede des Berliner Bürgermeisters Ernst Reuter im Zusammenhang mit der Berliner Blockade 1948 mit dem Aufruf:   „Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt!“.