UPDATE Mitgliederportal für Vereine Württemberg

Veröffentlicht am: 07.02.2024 von Karlheinz Vogel in: Referat Mitgliederverwaltung Drucken

Liebe Schachfreunde,
das neue Mitgliederportal ist ab sofort online. So können sich die Vereine nun aktivieren. Wie das geht steht in den veröffentlichten Dokumentationen. Die Links hierzu stehen im Text unten.

Bitte wie folgt vorgehen:

  1. Im bisherigen Vereinsportal von Mivis ist ein Schreiben zu finden mit den Zugangsdaten. Dieses Schreiben bitte öffnen. Im Schreiben steht dann der Link zur Aktivierungsseite.
  2. Es handelt sich um ein Einmalpasswort. Bitte ein neues Passwort festlegen. Ggf. als Hilfestellung die Dokumentation zur Aktivierung lesen.
  3. Das System meldet dann per E-Mail, dass es funktioniert hat.
  4. Dann können Anträge im neuen System gestellt werden.
  5. Die Anträge die im alten Vereinsportal nach dem 15.1. gestellt wurden, werde ich löschen! Diese müssen neu in der neuen DSB-Mitgliederverwaltung der Firma NU gestellt werden!! Es kamen täglich weitere Anträge. Lesen die Vereine unsere Veröffentlichungen nicht?

Achtung: Vorgenannt ist die neue DSB-Mitgliederverwaltung der Firma NU beschrieben. Aber das Ergebnisportal, Mannschaftsaufstellungen, Nachmeldungen laufen weiterhin im alten Mitgliederportal. Wir fahren also eine geraume Zeit zweigleisig.

The winner is: Jonas Lube von der SGEM Vaihingen-Rohr. Er war der Erste und hat schon 5 Anträge gestellt.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Demnächst kommen auch Termine für „Online-Schulungen“.

Wünsche viel Erfolg mit der neuen Mitgliederverwaltung

 

Holger Namyslo
SVW - Mitgliederverwaltung

p.s. Hier die Links zu den Dokumentationen für die Aktivierung sowie Nutzung des Portals.