Dr. Heiner Uhlig ist Trainer des Jahres 2022

Veröffentlicht am: 17.11.2023 von Karlheinz Vogel in: Referat Ausbildung Drucken

Unverhofft kommt oft: Am Samstag den 11.11. - kein Faschingsscherz - wurde die Gelegenheit genutzt, Dr. Heiner Uhlig, während eines C-Trainer-Aufbaulehrgangs in Ruit, den Titel des Trainer des Jahres für das vergangene Jahr 2022 zu verleihen.

Bernd Kelemen vom Referat Ausbildung hat während des Lehrgangs kurz angesprochen, dass Heiner Uhlig schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Jugendarbeit seines Vereins tätigt ist, was die Starts seiner Jungs und Mädels bei den Deutschen Jugendmeisterschaften belegen und dass Heiner ebenso lange ein wertvoller Bestandteil als Referent in der C-Trainer Ausbildung ist.

Bernd konstatierte:
Heiner war absolut überrascht von der Ehrung, es hat ihm wirklich keiner vorher etwas gesagt. Kurz vor Beginn seines Vortrages habe ich ihm noch gesagt, wir machen, nachdem ich ihn kurz vorgestellt hatte, noch die Verleihung der Urkunde bevor er dann starten kann.

Dazu noch ein Paar Worte des Geehrten:
Hab' noch einmal herzlichen Dank für Deine Vorstellung des Trainers des Jahres... Einen Moment lang habe ich darüber nachgedacht, ob es nicht um einen Scherz zum Beginn der 5.Jahreszeit handeln könnte.
Totale Überraschung...

Lieber Heiner,
In diesem Sinne auch herzliche Glückwünsche vom ganzen Verband! Schön, dass die Überraschung gelang!

Dr. Heiner Uhlig und Bernd Kelemen am 11.11. in Ruit bei der Übergabe der Urkunde