23 Sep.
Neues aus den Bezirken
Neuste Beiträge:
Featured
Dieser Aufruf ist ganz besonders an Vereinen und Abteilungen gerichtet, die 2017 ein „Jubiläum“ feiern !
Wer kann wie geehrt werden?
- Es gibt auch im sportlichem Bereich die dreistufige Ehrung „ Bronze, Silber und Gold „
- Der Ehrenbrief und die Bronzene Ehrennadel können auch für ehrenamtliche und fördernde Tätigkeit auf Vereinsebene verliehen werden.
Die Ehrung von Jugendlichen, bis 21 Jahre, ist ebenfalls möglich.
Antragsberechtigte sind: Die Vorstandsmitglieder der Schachvereine und Schachabteilungen, sowie die Mitglieder der Kreis-Bezirks- und Verbands-organe.
Anträge auf Ehrung oder auf SVW-Jubiläumszuschuss
Walter Pungartnik
SVW aktuell
Dieser Aufruf ist ganz besonders an Vereinen und Abteilungen gerichtet, die 2017 ein „Jubiläum“ feiern !
Wer kann wie geehrt werden?
Es gibt folgende Ehrungsstufen:
- Ehrenbrief, Bronzene- Silberne- und Goldene Ehrennadel und die Ehrenmitgliedschaft.- Es gibt auch im sportlichem Bereich die dreistufige Ehrung „ Bronze, Silber und Gold „
- Der Ehrenbrief und die Bronzene Ehrennadel können auch für ehrenamtliche und fördernde Tätigkeit auf Vereinsebene verliehen werden.
Die Ehrung von Jugendlichen, bis 21 Jahre, ist ebenfalls möglich.
Antragsberechtigte sind: Die Vorstandsmitglieder der Schachvereine und Schachabteilungen, sowie die Mitglieder der Kreis-Bezirks- und Verbands-organe.
Entscheidungsebene:
- Der Bezirksvorstand bis zur Bronzenen Ehrennadel
- Das Verbands-Präsidium bis zur Silbernen Ehrennadel
- Das Erweiterte Verbandspräsidium für die Goldene Ehrennadel
- Der Verbandstag für die Ehrenmitgliedschaft und Ehrenpräsident
Eine geheime Abstimmung erflogt nur auf Antrag.
Die genauen Ehrungsrichtlinien finden Sie auf unserer SVW-Homepage www.svw.info unter „SVW-Service“ => „Download/Formulare“.
Ich möchte die Vereine und Ihre Verantwortlichen ermuntern, öfters von diesem Instrument der Anerkennung und des Dankes Gebrauch zu machen, denn ohne engagierte Ehrenamtliche oder ohne den „ Fleißigen Helfern „ läuft im Vereine fast nichts. Ferner sollten die Mitglieder im zweiten Glied auch ruhig mal den 1. Vorsitzenden zu eine Ehrung vorschlagen, denn er kann dies wohl schlecht für sich selbst tun. Denken Sie bitte daran. dass auch entsprechende Ehrungsanträge beim Sportkreis gestellt werden kön-nen.
SVW-Jubiläumszuschuss.
Schachvereine oder Schachabteilungen, die 2017 ein Vereinsjubi-läum (25-, 50- 75- .... usw. Jahre) feiern, können dafür einen SVW-Jubiläumszuschuss beantragen. Die Voraussetzung und Regelungen dafür finden Sie auf der SVW-Homepage unter „SVW-SERVICE“ => „Service“ => SVW-Jubiläumszuschuss.
Walter Pungartnik, Vizepräsident.
Aktuelle Termine und Veranstaltungen
Vereine Blitz am Freitag SF HN-Biberach Fr. 26.09.2025 in Heilbronn-Biberach |
Vereine & Sonstige Monatsblitzturnier SF Heilbronn-Biberach Fr. 26.09.2025 in Grundschule Heilbronn-Biberach Bibersteige 9, 74078 Heilbronn |
Vereine Offene Herbstmeisterschaft 2025 - Bad Wimpfen Fr. 26.09.2025 in Bad Wimpfen, Langgasse 2, 1.OG |
Vereine 25. Kirnbach Jugend-Open | GP Turnier der Badischen Schachjugend So. 28.09.2025 in Kirnbachhalle (Ameliussaal) in 75223 Niefern-Öschelbronn, Bischwiese 1 |
Vereine Adolf-Binder-Gedächtnisturnier in Bisingen Fr. 03.10.2025 in Vereinslokal des SC Bisingen-Steinhofen, Steinhofener Str. 10, 72406 Bisingen Info/Anmeldung: Philipp Langenbach, Email: schachclubbisingen@gmail.com, Handy: 0176/24445045 |
Daueraushang
-
Unterstütze den SVW!
-
Nachhaltigkeit im SVW
Der Verband strebt eine nachhaltige Schachwelt an und richtet sein Handeln an den Dimensionen der Nachhaltigkeit aus: ökologisch, ökonomisch und sozial. Mehr dazu hier: Nachhaltigkeit
-
SafeSport und Kinderschutz im SVW
Der SVW bekennt sich zum gewaltfreien Sport und tritt jeder Form von Gewalt entschieden entgegen. Mehr dazu hier:
-
Schachticker wird zu Schachkicker – Zukunft gesichert!
08.02.2025
-
Henning Geibel: Was macht eigentlich WGM Filiz Osmanodja?
07.02.2025
-
DSJ Sommercamp – wo Schach zum unvergesslichen Erlebnis wird
07.02.2025
-
DSJ mit sehr gutem NEUEN Ausbildungsprogramm
07.02.2025
-
Neuer Rundbrief aus Württemberg
05.02.2025
-
Dienstag, 11.2. Schach als Tool für positive gesehllschaftliche Impulse
05.02.2025
-
Cornelius Mühlich braucht deine Hilfe (Trainer und Trainierter, also JEDEN) für seine Uni-Arbeit – UNTERSTÜTZT IHN MIT 10-15 MINUTEN
03.02.2025
-
Laras Blog: Ich habe das A-Open in Bad Zwischenahn gewonnen!
03.02.2025
-
CSA hervorragend aufgestellt – Nach Jahreshauptversammlung Programm fürs neue Jahr vorgestellt
03.02.2025
-
Wenn der Meister sagt: "Wir kämpfen gegen den Abstieg."
24.09.2025
-
33. Senioren-Mannschaftsmeisterschaft: Drei Runden gespielt – die Favoriten setzen sich durch
24.09.2025
-
Problemschachaufgabe 952
24.09.2025
-
Kadetten-WM: Von einer Erdbebenwarnung, Elo-Scheinzwergen und dem Generalkonsul
23.09.2025
-
Start der 33. Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände
22.09.2025
-
Ein Bundesliga-Traum(a) - aber Kreuzberg fährt die Krallen aus.
22.09.2025
-
Der DSB will die Senioren-Weltmeisterschaft 2027 ausrichten
22.09.2025
-
Plattform für nachhaltige Sportvereine
23.09.2025
-
Schlaf dich fit: Digitales Frauengespräch am 14. Oktober zur Rolle von Regeneration
18.09.2025
-
Der Servicetag SPORT 2025 steht an
16.09.2025
-
Melden Sie sich jetzt an für das Sportmedizinische Seminar
09.09.2025
-
Die Gewinner des Förderprojekts ZUKUNFT.Bildung
26.08.2025
-
Die September-Ausgabe von SPORT in BW ist erschienen
01.09.2025