Bezirksjugend
Bezirksjugend
Spielbetrieb
Spielbetrieb
Bezirksleitung
Bezirksleitung
Kalender
Kalender
Adressen
Adressen
Ordnungen
Ordnungen

Bezirkstag Bericht Ausbildung

Wolfgang J. Ulrich Zelterstr. 6 Tel. 07461 – 2039
78573 Wurmlingen, den 15.04.2003

Bericht zur Bezirks - Versammlung im Juli 2003

Wie in meinem letzten Bericht informiert, wurde in unserem Bezirk im letzten Spieljahr keine Weiterbildungsmaßnahme bezuschusst und somit auch nicht durchgeführt.
Für dieses .Jahr, erhielt ich bei einer Besprechung mit den Verbandsreferenten die Freigabe, eine Turnierleiter bzw. eine Regionale - Schiedsrichter Ausbildung durchführen zu können.
Damit die Ausbildung Reibungslos durchgeführt werden kann, bitte ich schon jetzt mir geeignete Räumlichkeiten mit evtl. Zeitangaben bekannt zu geben.
Nun etwas allgemeines; In letzter Zeit ist aufgefallen, und dies wurde mir in verschiedenen Gesprächen bestätigt, dass bei Mannschaftswettkämpfen, bei denen der Mannschaftsführer der Heimmannschaft Schiedsrichter sein sollte, diese sich oftmals nicht in der WTO bzw. FIDE auskennen.
Dies ist sehr Schade, denn vom anwesenden Mannschaftsführer wird oftmals eine Schiedsrichter - Entscheidung verlangt, die auch vertreten werden kann. (Falls es zum Protestfall kommt.)
Ich bitte deshalb alle Vereinsvorstände einmal in Ihren Vereinen nachzufragen, bzw. vor allem die Mannschaftsführer anzusprechen ob Interesse an einer solchen Ausbildung besteht.
Die Ausbildung wird in der Rochade, und auch über die Bezirksgeschäftsstelle rechtzeitig bekannt gegeben.
Nun noch etwas in eigener Sache; Die erwähnte Ausbildung werde ich zwar noch durchführen, aber ich bitte schon jetzt darum einen neuen Referenten zu suchen, da ich zur nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen werde.