
Hiermit möchte ich Ihren Verein einladen, an der diesjährigen Kreisschülermannschaftsmeisterschaft im Kreis Heilbronn-Hohenlohe teilzunehmen.
Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche, die eine DWZ von maximal 1200 (Stand: Rochade 7 / 2000) besitzen.
Diese DWZ-Begrenzung soll Vereinen die Möglichkeit bieten, auch mit neuen bzw. weniger spielerfahrenen Jugendlichen (z.B. aus einer Schach-AG) teilzunehmen.
Daher ist auch ein Spielerpass nicht unbedingt erforderlich.
Gespielt wird wieder in 4-er Mannschaften und einer verkürzten Bedenkzeit von 1 Stunde für die ersten 40 Züge + 15 Minuten für den Rest der Partie.
Bei der Mannschaftsaufstellung können bis zu 10 Ersatzspieler gemeldet werden. Es gelten die Regeln der FIDE und der WTO.
Startgeld: bis spätestens 15.1.2001: 10,00 DM pro aufgestellter Mannschaft auf das Konto der Schachjugend des Bezirks Unterland:
LG Stuttgart, Konto-Nr. 8100139, BLZ 60050101
Die Meldebögen sind mit Aufstellung (mit Geburtsdatum, DWZ), Nennung eines Mannschaftsführers und des Spiellokals bis spätestens 15.1.2001 an meine untere Adresse zu schicken.
1. - 3. Preis: Pokal + Urkunde
ab 4. Platz: Urkunde
Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme vieler Vereine, da dieses Turnier gerade aufgrund seiner DWZ-Begrenzung besonders für jüngere Spieler einen wirklich guten Einstieg ins Turnierschach bietet.
Ich werde versuchen, soweit wie möglich, eine Überschneidung mit dem F-Kader zu vermeiden.
Saygun Sezgin

Der Verband strebt eine nachhaltige Schachwelt an und richtet sein Handeln an den Dimensionen der Nachhaltigkeit aus: ökologisch, ökonomisch und sozial. Mehr dazu hier: Nachhaltigkeit
Der SVW bekennt sich zum gewaltfreien Sport und tritt jeder Form von Gewalt entschieden entgegen. Mehr dazu hier:
Der Verband bietet allen Vereinen die Möglichkeit für Turniere Schachmaterial auszuleihen. Ausleihanfragen können hier gestellt werden.
| Vereine Offene Wimpfener Stadtmeisterschaft 2026 Fr. 06.03.2026 - Fr. 10.07.2026 in Konventhaus, Langgasse 2, 74206 Bad Wimpfen Das Startgeld von 20 / 15 € wird vollständig als Preisgeld ausgeschüttet, Mindestpreisfonds 350 €, keine Reuegeld |
| Vereine 53. Offene Stadtmeisterschaft SV Backnang 2026 Fr. 13.03.2026 in Eduard-Breuninger-Str. 13, 71522 Backnang |
| Vereine Schach-Blitz Bernhausen Fr. 13.03.2026 in Bruckenacker Schule Bernhausen Fröbelstraße 9 70794 Filderstadt-Bernhausen |
| Vereine 24. Schnaitheimer Senioren Turnier Sa. 14.03.2026 in Jagdschlössle Schnaitheim |
| Vereine 7. Offene Heidenheimer Stadtmeisterschaft Fr. 20.03.2026 in Am Jagdschlössle 10 89520 Heidenheim-Schnaitheim |