Bronzene Ehrennadel für Peter Reifschneider

Veröffentlicht am: 24.08.2021 von Hans-Joachim Petri in: Schachbezirk Unterland Drucken

Bild: Laudatio für Peter Reifschneider (mitte) gab es vom Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Karl-Heinz Schlumberger (links) sowie vom Ehrenpräsidenten Armin Winkler, der auch die Urkunde für bedeutende Verdienste um das Schachspiel im Schachverband Württemberg überreichte.

Seit nunmehr über 13 Jahren organisiert Peter Reifschneider die Schachabende der Bürgerstiftung in Aldingen/Remseck. Die Bronzene Ehrennadel für Peter Reifschneider wurde im Rahmen des Schachtreffs überreicht, an dem der Vorsitzende der Bürgerstiftung und ehemalige Oberbürgermeister, Karl-Heinz Schlumberger, sowie Ehrenpräsident des SVW, Armin Winkler, anwesend waren. „Gute Schachspieler, die sich gleichzeitig ehrenamtlich engagieren, sind nicht allzu häufig anzutreffen“, so der Ehrenpräsident Armin Winkler. Denn Peter Reifschneider hat in den 80-er Jahren mit dazu beigetragen, dass Ludwigsburg zuerst in die Verbandsliga und anschließend sogar in die Oberliga aufgestiegen war.