Ergebnisse der Kreisjugend-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2021

Veröffentlicht am: 21.01.2021 von Lenard Nerz in: Schachkreisjugend Stuttgart West » Turniere Drucken

Am 02.01. fand die Kreisjugend-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft statt. Insgesamt nahmen 41 Jugendliche aus 6 Vereinen teil. Sehr beeindruckend waren dabei die 16 Jugendlichen, die für die Schach-Kids Bernhausen an den Start gingen.
Lange war der Turnierausgang völlig offen, zwischenzeitlich lagen vier Mannschaften mit nur 5 Punkten Unterschied an der Spitze. Durch das Arena-System von lichess hatten auch spielschwächere Jugendliche die Möglichkeit, Punkte für ihre Teams zu sammeln.

Einige der Jugendlichen trafen sich auf dem Zoom-Server der Schachbezirksjugend Stuttgart, andere verwendeten dafür die Kommunikationsplattform ihres Vereins.

Gegen Ende des Turniers konnte sich der SV Böblingen immer weiter absetzen und lag am Ende mit 96 Punkten vor den Schach-Kids Bernhausen mit 77 Punkten und dem SC Magstadt mit 71 Punkten. Die Pokale werden überreicht, sobald die jeweiligen Vereine sich wieder offline treffen. Den unglücklichen vierten Platz belegte der SV Leonberg, der mit 66 Punkten aber nur knapp hinter einem Treppchenplatz landete. Tapfer schlug sich auch das Vierergespann des SC Leinfelden mit 48 Punkten.

Die stärksten Einzelspieler*innen waren "Jan-Lukas" vom SV Böblingen mit 30, "TristanPort" von den Schach-Kids Bernhausen mit 26 und "Elite112" mit 24 Punkten, der den SC Magstadt vertrat. Wie knapp es zuging, zeigte auch der Blick auf die Tabelle der Einzelspieler*innen: zwischen Rang 6 und Rang 23 lagen nur fünf Punkte oder zwei Siege und ein Remis.

Alle Ergebnisse sind unter: https://lichess.org/tournament/mg1TPU4p zu finden.