Einladung zur Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2021

Veröffentlicht am: 07.01.2021 von Wolfgang Tölg in: Schachbezirk Stuttgart » Turniere 2020/2021 Drucken
Liebe Schachfreunde,

online-Schach ist zwar kein vollwertiger Ersatz für die Begegnungen am Brett, aber im Moment noch die beste Art, weiterhin Schach zu spielen und auch Kontakte aus dem Schach zu pflegen.

Eines der Turnier, das dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, ist die Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft.

Das folgende Turnier kann dafür kein vollwertiger Ersatz sein, soll aber eine schöne Gelegenheit zum Gemeinsamen Auftritt als Mannschaft bieten: https://lichess.org/tournament/mFChsDRx

Samstag 30. Januar 2021, 16 - 18 Uhr, Arena. Gewertet werden die besten 4 Bretter eines jeden Vereins; bei sehr guter Beteiligung kann die Anzahl der zählenden Bretter kurzfristig erhöht werden.

Von den 46 Vereinen des Schachbezirkes Stuttgart habe ich bei 27 zumindest eine kleine Präsenz auf lichess gefunden - das sind mehr als genug, damit ein schönes Mannschaftsturnier zustande kommt.

Es wäre daher fantastisch, wenn möglichst viele Vereine teilnehmen würden. Bitte bestätigt mir - per Mail oder lichess-Nachricht  an //lichess.org/@/PJLeick  -  die Teilnahme eurer Mannschaft, dann trage ich sie ein.

Ist der eigene Verein auf lichess zu klein, so besteht auch die Möglichkeit für den Kreis-Stuttgart-Mitte zu spielen.

Nun wünsche ich noch allen ein frohes, gesundes neues Jahr und hoffe, möglichst viele von euch beim Turnier (wenn auch nur virtuell) wiederzusehen!


Dr. Philippe Leick
Vorsitzender des Schiedsgerichtes im Schachbezirk Stuttgart
https://www.svw.info/bezirke/sbs
T: +49(0)7156/928557, mobil: +49(0)179/5411187