Biberach neuer Bezirksblitz-Mannschaftsmeister in OS

Veröffentlicht am: 08.10.2011 von Frank Oberndörfer in: Schachbezirk Oberschwaben » Turniere Drucken

 

Am Turnier in gemütlicher ländlicher Atmosphäre mit reichlicher Bewirtung nahmen insgesamt 9 Mannschaften teil.  Schon mehrmals hatten die SF Wetzisreute das Turnier schon ausgetragen.

Gespielt wurden Blitzpartien doppelrundig mit 4-er-Mannschaften.

In der Halbzeit führte Markdorf vor Wetzisreute 1 und Biberach. Im 2. Durchgang legten die an Nummer 1 gesetzten Biberacher einen Zahn zu und landeten letztendlich ganz vorne.
Trotzdem blieb es sehr knapp. Biberach mit den Spielern Oliver Weiß, Holger Namyslo, Albrecht Weidel und Rainer Birkenmaier kam auf 27 Punkte.

Ebenfalls auf 27 Punkte, aber mit schlechterer Wertung, wurde Markdorf Vizemeister. Für Markdorf spielten Dr. Dieter Knödler, Dr. Johannes Schröder, Christian Zdzuj und Dr. Robert Savic. Sensationell schnitt am Spitzenbrett von Markdorf Dieter Knödler ab. Er kam als einziger im Turnier auf 100 Prozent.

Dritter wurde die 1. Mannschaft aus Wetzisreute und hat sich zum 3. Mal in Folge für die Württembergische Mannschaftsblitzmeisterschaft qualifiziert. Wetzisreute kam auf 24 Punkte. Es spielten Frank Oberndörfer, Marc Rukwid, Siegmar Götz und Helmut Rabitsch.

Die drei Erstplatzierten haben sich für die Württembergische Mannschaftsblitzmeisterschaft im Bereich Stuttgart Februar 2012 qualifiziert. Nachrücker ist der Vierte SV Weingarten, der auf 20 Punkte kam.

Tabellen und Statistiken (Links bitte anklicken):

 Endtabelle Bezirksblitz-Mannschaftsmeisterschaft 2011/2012

 Paarungslisten

Rangliste mit Einzelergebnissen

Paarungen mit Einzelergebnissen

Teilnehmer Rangfolge