Biberach gewinnt die Oberschwäbische Mannschaftsblitzmeisterschaft 2009

Veröffentlicht am: 14.11.2009 von Frank Oberndörfer in: Schachbezirk Oberschwaben » Turniere Drucken

Turniersieger wurde Biberach (Wolfgang Mack, Holger Namyslo, Oliver Weiß, Stanislav Sokratov) mit 28:4 Punkten. Den 2. Platz belegte Markdorf (Dieter Knödler, Dr. Florian Gagel, Dr. Johannes Schröder, Zlatko Jurisic) mit 27:5 Punkten. Mit etwas Abstand folgte der Überraschungsdritte Wetzisreute 1 (Frank Oberndörfer, Marc Rukwid, Thomas Kramer, Helmut Rabitsch) mit 21:11 Punkten.  Wetzisreute qualifizierte sich noch für die Württembergische Mannschaftsblitzmeisterschaft, die vermutlich im Februar 2010 ausgetragen wird (Ort noch nicht bekannt) knapp vor Ravensburg und Tettnang.

Für eine waschechte Überraschung sorgte Schlußlicht Wetzisreute 3, die in der Hinrunde dem Turniersieger als einzigste Mannschaft ein Unentschieden abluchsen konnte.

weiter ... Endtabelle mit Aufstellungen

 

Bemerkung: Die drei Erstplatzierten sollten baldmöglichst ihre Aufstellung (10 Spieler) für die Württembergische Blitzmannschaftsmeisterschaft an Reinhard Nuber melden.  Die Reihenfolge der 4 Spieler auf Bezirksebene muss eingehalten werden, wobei man durchaus vorne einen neuen Spieler anfügen darf.