Spielbetrieb Oberschwaben 2021/2022

Veröffentlicht am: 17.08.2021 von Holger Namyslo in: Schachbezirk Oberschwaben » Turniere Drucken


Liebe Schachfreunde,

nachstehend erhaltet ihr die ersten Informationen zur neuen Saison 2021/2022. Es soll im September zügig wieder los gehen. Viele freuen sich darauf.
Wir leben derzeit in einer sehr herausfordernden Zeit. Gestattet mir deshalb ein persönliches Vorwort zum Thema Hygienekonzept. Vor wenigen Tagen habe ich in Magdeburg die Deutsche Seniorenmeisterschaft mitgespielt. Knapp 300 Teilnehmer in einem großzügigen Saal mit genau den Bedingungen, wie sie auch vom erweiterten Präsidium unseres Schachverbandes beschlossen wurden. Die Teilnehmer hatten kein Problem mit den 3Gs und den Masken. Diese große Veranstaltung hat reibungslos funktioniert. So sollte es uns auch mit unseren Mannschaftskämpfen gelingen. Bitte schaut euch das aktualisierte Hygienekonzept genau an. Es schützt uns, es schützt andere und es ermöglicht uns auch den Zugang zu kommunalen Gebäuden. Ohne Konzept kein Schachsport.

Bad Schussenried hat seinen Verein aufgelöst. Laichingen hat seine beiden Mannschaften abgemeldet. Dafür sind andere Vereine erfreulich aktiv. Jedesheim meldet 7 oder möglicherweise 8 Mannschaften an. Einige Vereine sind mit 4 Mannschaften am Start. Vielen Dank an alle Vereine, die sich positiv einbringen. Wir wissen, dass es derzeit wahrlich nicht einfach ist.

Es sind teilweise kleinere Ligen und damit auch weniger Spiele Für jede Liga werden wir ein separates Startschreiben in das SVW-Portal / Ergebnisdienst einstellen. Diese Startschreiben enthalten weitere wichtigen Details. Bitte informiert Eure Mannschaftsführer und Mitspieler. Ein Teil der Staffeln sind bereits in eurem Vereinsportal sichtbar. Der Rest folgt kurzfristig. Wir beginnen die Saison am 19. September und beenden diese im Mai 2021. Bitte bestätigt die Teilnahme eurer Mannschaft möglichst bald nochmals im Vereinsportal. Die Mannschaftsaufstellungen müssen spätestens bis zum 31.08.2021 eingegeben werden. Bei der Meldung der Mannschaftsführer muss beachtet werden, dass die Kontaktmöglichkeiten (Adresse, Telefon, E-Mail) durch Setzen des Häkchens freigegeben werden müssen. Es schadet nichts, wenn die Mannschaftsführer ein paar Tage vor dem Match Kontakt zueinander aufnehmen.

Startgeld: Pro teilnehmende Mannschaft im Ligabetrieb € 15,-- auf das Konto des Schachbezirks Oberschwaben IBAN: DE37 6309 0100 0171 0760 01 (Volksbank Ulm-Biberach eG). Falls kein Lastschrifteinzug vereinbart ist, bitte bis zum 16.09.2019 überweisen.

Zuständigkeiten: Süd: alle Ligen ab Bezirksliga: Marina Heil
Landesliga und alle Ligen Nord: Holger Namyslo
Wir wünschen Euch eine faire und harmonische Spielsaison! Hoffen wir, dass alles gelingt.
Änderungen vorbehalten.

Marina Heil / Martin Zebandt / Holger Namyslo