Spielbetrieb Oberschwaben weitere Vorgehensweise

Veröffentlicht am: 09.01.2022 von Holger Namyslo in: Schachbezirk Oberschwaben » Offizielles Drucken

Spielbetrieb Oberschwaben

Heute (9.1.2022) hat die Bezirksspielleitung zusammen mit dem erweiterten Bezirksvorstand online getagt und die derzeitige Situation in den Ligen besprochen.

Gemäß Beschluss des Schachverbandes Württemberg vom 1.12.2021 kann derzeit jede Mannschaft die Verlegung des angesetzten Mannschaftskampfes einseitig beantragen. Das hat dazu geführt, dass seit dem 5. 12.2021 die meisten Mannschaftskämpfe in Oberschwaben auf frei wählbare Termine verschoben wurden. Da sich die Situation derzeit nicht bessert und um zu verhindern, dass mit frei gewählten Terminen ein Durcheinander entsteht, wurden heute einstimmig folgende Beschlüsse gefasst:

·        Die frei gewählten Termine der bereits verlegten Mannschaftskämpfe bleiben bestehen.

·        Die Spieltermine: 9.1. / 16.1. / 23.1. / 30.1. / 6.2. / werden neu terminiert. Diese Termine werden an das Ende der Saison gesetzt, so dass wir aller spätestens Ende Juni mit der Saison durch sind. Die neuen Termine werden   kurzfristig  veröffentlicht.

·        Auch für die 5. Runde der Bezirksliga Süd von heute 9.1. wird ein einheitlicher Nachholtermin festgelegt.

Wenn Vereine am ursprünglichen Termin festhalten und nicht an das Ende der Saison verschieben möchten und Heim- wie Gastmannschaft sind sich einig, kann natürlich trotzdem jederzeit vorgespielt gespielt werden.

9. Januar 2022

(Thomas Hartmann, Marina Heil, Martin Zebandt, Xaver Fichtl, Dieter Knödler, Frank König, Rainer Birkenmaier, Holger Namyslo)