Bezirksjugendversammlung am 6. Februar

Veröffentlicht am: 04.01.2021 von Elmar Braig in: Bezirksjugend Oberschwaben » Jugend Drucken

am Samstag, den 6. Februar findet um 11 Uhr eine Online-Bezirksjugendversammlung statt. Der Zugangscode wird an die Teilnehmer geschickt. Dazu bestimmt jeder Verein einen Vertreter, der mindestens 16 Jahre alt sein muss. Ab 15 gemeldeten Jugendspielern erhält ein Verein einen zusätzlichen Vertreter.

Darüber hinaus dürfen auch Eltern und Jugendliche ab 14 Jahren an der Versammlung teilnehmen und das Wort ergreifen. Die Versammlung ist wichtig. Beim Bezirkstag wird ein neuer Bezirksjugendleiter gewählt. Es haben sich zwei Kandidaten beworben: Marius Dohon, Jugendleiter vom SK Markdorf und Nadja Jussupow, die mit ihrem Ehemann Artur Jussupow die Jussupow Schachakademie betreibt. Die beiden Kandidaten stellen sich und ihre Ideen bei der Jugendversammlung vor, es besteht die Möglichkeit mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Bei der Bezirksjugendversammlung stehen außerdem Wahlen für die Kreisjugendleiter Nord und Süd sowie für den Jugendvertreter an. Es gibt darüber hinaus Diskussionsbedarf über den Zeitpunkt der Ausrichtung der BJEM. Ich stelle ich den Antrag, den Absatz unter 3.4

"Die Wahl der Jugendvertreter erfolgt auf vorherigen Antrag in geheimer Abstimmung. Der Antrag ist mindestens eine Woche vor Beginn der Versammlung beim Bezirksjugendleiter zu stellen. Zur Beschlussfassung genügt die einfache Mehrheit der abgegebenen, gültigen "

ersatzlos zu streichen.

Es müssen auch Vertreter für den Verbandsjugendtag gewählt werden.