Nachruf für Viktor Lainburg

Veröffentlicht am: 29.04.2023 von Dieter Knödler in: Schachbezirk Oberschwaben Drucken

Der SC Weiße Dame Ulm e.V. trauert um Viktor Lainburg, der Ende April 2023 aus unserer Mitte gerissen wurde.

Viktor Lainburg WDUlmUnser Schachclub hat mit Viktor ein sehr geschätztes Vereinsmitglied verloren. So viele Jahre hat er sich seinem „Lieblingssport“, dem Schachspiel, verschrieben. Als Teilnehmer unzähliger Turniere, auf nationaler und internationaler Ebene, als Württembergischer Seniorenmannschaftsmeister, als Ulmer Stadtmeister, als wiederholter Vereinsmeister des SC Weiße Dame Ulm e.V. und langjähriges Mitglied der Ersten Mannschaft seines Vereins ist einer der erfolgreichsten Schachspieler Ulms von uns gegangen. Über das Spiel hinaus hat er stets eine besondere menschliche Größe ausgestrahlt und war für jüngere Spieler immer ein großes Vorbild.

Wir werden Viktor sehr vermissen und wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.