Ergebnisse der BJEM 2024 in Schwäbisch Gmünd

Veröffentlicht am: 29.01.2024 von Sören Pürckhauer in: Schachbezirksjugend Ostalb » Turniere Drucken

Auf den folgenden Seiten findet ihr die Tabellen der einzelnen Altersklassen.
Insgesamt spielten am 27. und 28. Januar 71 Kinder und Jugendliche im Parler-Gymnasium Schwäbisch Gmünd, darunter acht Mädchen.
Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben möglich. 
Ein herzliches Dankeschön geht an Sylvia Reindl und ihre Familie für das Organisieren und Ausrichten der Meisterschaften.


In der U8 gingen leider nur 6 Spieler an den Start. Daher konnte dort ein Rundenturnier gespielt werden. Sieger wurde erwartungsgemäß Emilian Bandl vom SC Grunbach vor Morris Holz von der SG Schwäbisch Gmünd und Elias Klein vom SC Rainau. 
Emilian und Morris haben sich für die WJEM qualifiziert.


Ruslan Tarasenko von der SG Schwäbisch Gmünd heißt der Sieger der U10. Er setzte sich knapp vor Yakup Gözübüyük und Nils Hörger (beide SK Sontheim) in einem 9-köpfigen Feld durch.
Ruslan und Yakup vertreten den Bezirk Ostalb bei der WJEM. 


Da es sowohl in der U10w wie auch in der U12w weniger als 5 Spielerinnen waren, wurden diese beiden Altersklassen zusammen gespielt. 
Siegerin wurde Celina Mehmeti (Schwäbisch Gmünd, U12w) vor Isabell Wilhelm (SV Crailsheim, U10w) und Linda von Bock (RSV Heuchlingen, U10w).
Diese drei Spielerinnen sind somit für die WJEM qualifiziert. 


Auch der Titel in der U12 ging an die SG Schwäbisch Gmünd. Sobisan Logendran siegte mit 5 aus 5 vor Ben Kaufmann (SK Sontheim) und Marlon Lindauer (TSF Welzheim). 
Sobisan und Ben werden den Bezirk Ostalb in Lindau bei der WJEM vertreten.


Das größte Feld der BJEM war das der U14. 19 Spieler und eine Spielerin gingen hier an den Start. Schade, dass ein paar Spieler am Sonntag nicht mehr erschienen sind.
Sieger der U14 wurde Elias Dörner vom SK Sontheim vor Emil Neumüller (SV Aalen-Ellwangen) und Dennis Stumpp (SU Schorndorf). Alle Drei haben sich für die WJEM qualifiziert. Begleitet werden sie von Tayra Hahn (SU Schorndorf), die Siegerin der U14w wurde. 


Im zehnköpfigen Feld der U16 blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende setzte sich Niels Opris (Schwäbisch Gmünd) vor Jonas Schalamon (Sontheim) und Simon Hase (Heuchlingen) durch. 
Niels, Jonas und Simon dürfen somit zur WJEM nach Lindau fahren. 


Henry Köthe heißt der Sieger der U18. In einem 8er.Feld setzte sich der Schorndorfer mit 4,5 Punkten vor seinem Vereinskameraden Jonas Metzdorf und Linus Alexander (Heidenheim) durch. 
In der U18 qualifizieren sich leider nur zwei Spieler unseres Bezirks für die WJEM. Somit werden uns Henry und Jonas dort vertreten.