Protokoll Kreistag des Schachkreises Reutlingen/Tübingen 12.10.2019

Veröffentlicht am: 25.11.2019 von Christian Beck in: Schachkreis Reutlingen-Tübingen Drucken

>Als PDF zum Download<

 

Protokoll Kreistag des Schachkreises Reutlingen/Tübingen im
Chorraum der Hermann-Hepper-Halle in Tübingen am 12.10.2019


Anwesend: SG Königskinder Hohentübingen, SV Tübingen, Rochade Metzingen,
SF Rottenburg, SF Ammerbuch, SK Bebenhausen (ab 11.30 Uhr), als Gast
Bezirksleiter Krämer.

Beginn 11.15 Uhr, Ende 13.00 Uhr

Tagesordnungspunkte:


TOP 1: Begrüßung

-       Begrüßung von SF Hohlfeld in Vertretung von Kreisleiter Schmidt
-       Als Versammlungsleiter wird SF Hohlfeld gewählt (5 ja, 0 nein)
-       Als Protokollführer wird SF Jansen gewählt (5 ja, 0 nein)
-       4-Wochen-Frist der Einladung wurde nicht eingehalten --> es wurde trotzdem
        beschlossen, dass Kreistag stattfinden soll (4 ja, 1 Enthaltung, 1 nein);
        Beschlussfähigkeit wurde bei 6 Vereinsvertretern festgestellt


TOP 2:
Totenehrung


TOP 3: Bericht des Vorstands und Aussprache


Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer mit Aussprache à Kasse scheint in Ordnung
(Kassenstand Ende 2018 4566,60 €), aber unklar, wer Kassenprüfer war!


TOP 4: Entlastung des Vorstands


Vorstand wird nicht entlastet (fehlende Kassenprüfung) à (5 ja, 1 Enthaltung für Antrag der
Nichtentlastung).


TOP 5:
Neuwahl des Vorstandes

Wahl des Bezirksleiter Krämers zum Wahlleiter (6 ja, 0 nein)

-       Vorsitzender: Christian Beck (SV Tübingen) wurde in Abwesenheit gewählt
        (5 ja, 1 Enthaltung)

-       Kassier: Thomas Zipper (SG Schönbuch) wurde in Abwesenheit gewählt
        (4 ja, 2 Enthaltungen)

-       Spielleiter: Volker Hohlfeld (SF Rottenburg) wurde gewählt (6 ja, 0 nein)

-       Staffelleiter: Josef Wöll wurde für alle 3 Klassen gewählt, für A- und B-Klasse
        allerdings nur kommissarisch --> Kreisspielleiter sucht noch weitere Kandidaten
        (5 ja, 1 Enthaltung)

-       Webmaster: unklar, ob Amtsinhaber SF Schmid (Dettingen) weiter macht. Wenn ja,
        wurde er mit 6 ja gewählt. Wenn nicht, sucht der neue Vorstand kommissarisch einen
        Ersatz.

-       DWZ-Bearbeiter: unklar, ob Amtsinhaber SF Schubert (SF Pfullingen) weitermacht. Wenn ja,
        wurde er mit 6 ja gewählt. Wenn nicht, sucht der neue Vorstand kommissarisch einen
        Ersatz.

-       Jugendleiter: vakant. Neuer Vorstand sucht kommissarisch Kandidaten

-       Schulschachreferent: vakant

-       Mädchenreferent: vakant


TOP 6: Haushalt


wurde genehmigt (6 ja, 0 nein)


TOP 7: Anträge


keine


TOP 8: Vergabe der Kreisturniere


Dähne-Pokal --> SK Bebenhausen, Kreisjugendeinzelmeisterschaft --> Pfullingen, sofern
Räumlichkeit zur Verfügung steht (muss noch geklärt werden)


TOP 9: Sonstiges


-       Spielordnung muss aktualisiert werden --> Spielleiter + Vorstand zum nächsten Kreistag
-       Diskussion, ob A-Klasse mit 6 oder 8 Spielern gespielt wird
-       Diskussion, ob B-Klasse mit weniger als 6 Mannschaften doppelrundig gespielt werden soll
-       Bestimmung von 2 Vertretern des Kreises zur Kreis-Reform-Kommission --> Josef Wöll und
        Volker Hohlfeld wurden gewählt (4 ja, 2 Enthaltungen)

 

Jörg Jansen, Protokollführer