Goldene Ehrennadel des DSB für Armin Winkler

Veröffentlicht am: 16.10.2021 von Karlheinz Vogel in: SVW aktuell Drucken

Aus dem dreiseitigen Antragsschreiben, warum denn diese Ehrung mehr als gerechtfertigt ist, soll nur eine Zahl heraus gegriffen werden: vierundvierzig. Okay, das sind zwei mehr als die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, aber in diesem Fall ist nicht die Frage falsch gestellt – das sind Armins aufsummierte „Ehrenamtsjahre“.

Armin Winkler (l.) und Ullrich Krause auf dem DSB-Kongress in Magdeburg am 09.10.21


Eigentlich könnte er es seit Plochingen ruhiger angehen. Aber besser als jede Lobeshymne offenbart das Beispiel vom DSB Kongress am letzten Wochenende in Magdeburg seine Einstellung. Als ein Vizepräsident kurzfristig absagen musste, ist Armin ganz selbstverständlich für ihn eingesprungen. Und als dann auch noch der andere Vize im Stau hing, hat Armin dessen Part beim AKLV (also beim Arbeitskreis der Landesverbände) gleich mit übernommen.

Mit dieser Mentalität „helfen wo Hilfe Not tut und erledigen, was ansteht“, folgt er absolut berechtigt seinen Amtsvorgängern Anton Munz, Rudolf Scholz und Hanno Dürr nach. Kurzum, all jenen, die nach ihrer langen ehrenamtlichen Tätigkeit im SVW-Präsidium dort zu Ehrenvorsitzenden oder Ehrenpräsidenten ernannt wurden und dafür auch vom DSB ausgezeichnet wurden.

Herzlichen Glückwunsch, Armin!