Mitarbeit im IT-Team des Schachverbandes Württemberg

Veröffentlicht am: 29.02.2020 von Hans-Joachim Petri in: Schachverband Württemberg Drucken


Liebe Schachfreunde,

seit vielen Jahren ist Holger Schröck unser IT-Referent. Ihm haben wir u.a. unsere Homepage und den Ergebnisdienst zu verdanken. Aber wie jeder weiß, schreitet gerade im IT-Bereich die Entwicklung schneller voran, als es sich der eine oder andere denken kann. Und die Aufgaben sind vielfältig und für eine Person alleine nicht zu bewältigen.

Hinzu kommt, dass Holger Schröck sein Amt beim nächsten Verbandstag abgeben will.

Aus diesen Gründen sucht der Schachverband Württemberg interessierte Mitarbeiter für sein künftiges IT-Team.

Folgende Aufgaben hat das IT-Team:

  • (Neu-) Gestaltung und Pflege der Homepage svw.info

  • Gestaltung und Pflege der Homepage wsj-schach.de unserer Schachjugend sowie von schachvereine.de

  • Verwaltung von Berechtigungen für die Homepage und der Mail-Adressen der Funktionäre

  • Weiterentwicklung und Pflege des Ergebnisdienstes sowie die Verwaltung von Berechtigungen für den Ergebnisdienst

  • Moderation des Forums

Für diese Aufgaben braucht es ganz unterschiedliche Kenntnisse. Es ist nicht erforderlich, dass jeder Mitarbeiter im IT-Team über alle oder umfangreiche Kenntnisse in den einzelnen Aufgabenbereichen verfügt. Auch interessierte Mitarbeiter mit nicht so ausgeprägten IT-Wissen können ihren Beitrag leisten. Wer hat Lust mitzumachen? Nur im Team lassen sich die Aufgaben der Zukunft für den Schachverband verwirklichen.

Interessierte wenden sich an Michael Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgende Werkzeuge setzen wir aktuell ein:

YAML, PHP, Kopano

Michael Meier

Vizepräsident