Württembergisches Schachfestival 2018 - Sponsoren im Schach? Die gibts!

Veröffentlicht am: 29.08.2018 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb » Einzelmeisterschaft Drucken

Sehr sehenswert war heute die Partie von IM Jaroslaw Krassowizkij gegen die Irische Nr. 1 GM Aexander Baburin. In einem waren Opferreigen durchbrach er die Stellung seines Gegners und zwang ihn so zur Aufgabe. Eine großartige Partie, unbedingt nachspielen!

Der SV Jedesheim hat durch die Ausrichtung des Württembergischen Schachfestivals auch geschafft Sponsoren zu gewinnen. Deswegen waren heute die Vertreter der Volksbank vor Ort und haben einen Scheck in Höhe von 500,00 € überreicht.

Marc Gustain übernimmt mit einem Sieg gegen den Favorit Jürgen Längl im Kandidatenturnier die Führung und ist nun mit 0,5 Punkten vor und spielt Morgen gegen das Jugendtalent Patrick Bossinger.

Im Offenen Turnier remisiert der führende Johannes Bathray bleibt mit 4,5 Punkten aber an der Spitze. Morgen muss er gegen die Überraschung Marisu Hurm, der 3000 DWZ Punkte weniger hat spielen. Marisu hat 4 aus 5 Punkten erkämpft und damit wird die Partie sehr spannend.

Alle Partien gibt es hier: https://wem.svw.info/wem_18/partien.shtml#mt

Die Tagesimpressionen gibt es hier: https://cloud.svw.info/index.php/apps/galleryplus/s/0AXVkWIAf2hsiDX#29.08.

Alle Ergebnisse, Partien und Infos findet ihr hier: www.svw.info

Georg Jakob spielt Morgen an Brett 3 gegen Thomas Klaiß