Mark Kvetny verpasst das Treppchen nur knapp

Veröffentlicht am: 10.06.2019 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb Drucken

IM Mark Kvetny (Stuttgarter Schachfreunde) verpasste bei der deutschen Einzelmeisterschaft in Magdeburg nur knapp das Treppchen und landete punktgleich nach dem drittplatzierten GM Alexander Graf aus Deizisau auf Platz 4. Mit IM Mark Kvetny und IM Jaroslaw Krassowizkij qualifizierten sich über unser neues Internationale Meisterturnier zwei der drei stärksten Spieler die sich über Landesmeisterschaften qualifizierten.

IM Jaroslaw Krassowizkij landete auf Platz 11 nachdem er in der letzten Runde gegen Mark Kvetny spielen musste und Mark Kvetny gewann.

Die Plätze 2 und 3 belegten ebenfalls noch Spieler aus Württemberg nämlich GM Dimitrij Kollars und GM Alexander Graf (beide aus Deizisau), die einen Freiplatz zugeteilt bekamen. Württemberg war also sehr stark bei der deutschen Einzelmeisterschaft vertreten.

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://www.schachgipfel.de/einzelmeisterschaft-2019.html