Kommentatoren für zentrale Oberligaendrunde 2018 gesucht!

Veröffentlicht am: 29.12.2017 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb Drucken

Liebe Schachfreunde und Schachfreundinnen,

am Sonntag 22.04.2018 findet die zentrale Endrunde der Oberliga in Stuttgart im Bürgerzentrum West statt. Die Partien werden Live im Internet zu sehen sein. 40 Bretter werden übertragen. Zusätzlich sollen die spannendsten Partien kommentiert werden. Die Technik für Livebilder aus dem Turniersaal und für eine Livekommentierung ist vorhanden.

Wir suchen dafür noch motivierte und engagierte Schachfreunde die Kommentatoren sein möchten. Insgesamt suchen wir 2 bis 3 Kommentatoren oder Kommentatorinnen, die über den gesamten Tag hinweg die Partien kommentieren. Los geht´s um 10:15 Uhr, das Ende der letzten Partie wird gegen 15:30 Uhr erwartet. Ein Tagegeld und die Fahrtkosten werden vom Verband getragen. Wir wünschen uns ein bunt gemischtes Team aus Kommentatoren, am besten einen erfahrenen Senior, eine Frau und einen aufstrebenden Jugendlichen, allesamt mit hoher Spielstärke oder gar Oberligaerfahrung.

Einen Vorgeschmack gibt es aus dem letzten Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=TJ9670jkeso

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbung mit Name, aktueller DWZ, Verein und Mannschaft und einer kurzen Begründung, warum Ihr Kommentator werden wollt oder dafür bestens geeignet seid, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 15.02.2018.

Mit schachlichem Gruß

Carsten Karthaus
(Verbandsspielleiter)
Claus Seyfried
(Referent für das Pressewesen und die Öffentlichkeitsarbeit)