Zentrale Oberligaendrunde | Schirmherrschaft übernommen! | Sontheim - ein kleiner Vorgeschmack für Berlin?

Veröffentlicht am: 13.04.2017 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb Drucken

Die zentrale Endrunde der Oberliga findet am 23.04.2017 in Sontheim statt. Genau eine Woche bevor die zentrale Endrunde der Bundesligen in Berlin stattfindet. Damit gibt unser Event einen kleinen Vorgeschmack auf Berlin.

Der Bürgermeister der Stadt Sontheim an der Brenz, Matthias Kraut hat nun die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen, wofür wir Ihm herzlich danken. Er wird auch beim Event anwesend sein und kurz vor Rundenbeginn ein Grußwort an uns richten.

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wird einige Highlights geben. Das Meisterbrett von Württemberg wird enthüllt. Fertig ist es. Die Abmessungen 1000mm x 1000mm! Mehr wird aber noch nicht verraten. Das Brett wird erstmalig entweder an Böblingen oder Biberach verliehen. Mal sehen wer am Ende die Nase vorne hat. Die Schiedsrichter werden geschlossen in den neuen SVW Poloshirts auftreten. Der TOPSCORER der Liga erhält einen Sonderpreis von 100,00 € und einen Pokal. Dieser Preis wird zwischen Schulze, Andreas | Latzke, Boris | Carstens, Andreas | Oberst, Thomas | Schmidt, Tobias | Gheng, Josef ausgespielt. Auch hier bleibt es spannend.

Wir als SVW bieten zwar keine Vereinskonferenz an, einen Schachstand mit Walter Pungartnik um sich über uns als Verband zu informieren wird es geben und auch einige Mitmachmöglichkeiten. In Sachen Partieübertragung und -kommentierung stehen wir, dank der Technik von Marc Lang der auch die Bundesliga überträgt, Berlin in nichts nach. Bernd Grill, Jonas Rosner und Moritz Reck übernehmen die Partiekommentierung.

Also wir laden alle Schachspieler in Württemberg sehr herzlich zu diesem tollen Schachevent der höchsten Liga in Württemberg ganz recht herzlich ein (Ausschreibung). Sontheim liegt zwar am Rand vom Schachverband Württemberg, ist aber nicht so weit entfernt wie Berlin und schachspielerisch auf jeden Fall eine Reise wert.

Wir freuen uns möglichst viele Zuschauer bei dem Event begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

Carsten Karthaus