Magstadt:  Bronzene Ehrennadel für Hans-Georg Knödler

Veröffentlicht am: 12.03.2014 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken
8. März 2014.  Beim Schachclub Magstadt tut sich was. Schon früh war die Turnhalle an der Alten Stuttgarter Straße voll und alle Tischreihen besetzt. Der rührige Verein hatte zu einer Veranstaltung aus der Serie der Jugend-Pokalturniere und Württembergische Amateurmeisterschaft eingeladen. Und das sonnige Wetter an diesem Samstag, dem Weltfrauentag, war für so viele kein Hinderungsgrund den Weg zum Schach zu finden.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Lunardi und seine zahlreichen Helfer hatten das ermöglicht. Doch sie hätten das, und schon so vieles andere in der Vergangenheit, nicht stemmen können, ohne einen stillen, aber wichtigen Helfer im Hintergrund.

Denn die Sparkasse Böblingen unterstützt den Schachclub schon seit vielen Jahren. Der Leiter der Filiale Magstadt, Hans-Georg Knödler, ist seit Jahrzehnten ein treuer und zuverlässiger Unterstützer des Schachclubs. Ohne ihn wäre vieles nicht gegangen. Einen solchen Helfer kann man jedem Schachverein nur von Herzen wünschen.

Ende letzten Jahres ist Herr Knödler in Pension gegangen. Das war Anlass genug als kleines Dankeschön für ihn persönlich die Verleihung der Bronzenen Ehrennadel beim Verband vorzuschlagen. Diesem Vorschlag ist der SVW sehr gerne nachgekommen!

Weitere Details in Jürgen Lunardis Ehrungsantrag für Herrn Knödler
Flyer zum 14. Magstadter Jugendturnier


Hans-Georg Knödler erhält die Urkunde zur Ehrennadel aus den Händen von SVW-Vizepräsident Walter Pungartnik.Hans-Georg Knödler erhält die Urkunde zur Ehrennadel aus den Händen von SVW-Vizepräsident Walter Pungartnik.



Von l.n.r.: Jürgen Lunardi (1. Vors. SC Magstadt), Wolfgang Tölg (Bezirksleiter Stuttgart und Teilnehmer WAM), Walter Pungartnik (SVW-Vizepräsident), Peter Haug (ArGe Örtliche Vereine), Brigitte Armbruster (1. stellv. Bürgermeisterin), Hans-Georg Knödler (scheidender Filalleiter Magstadt der Sparkasse BB), Hanno Dürr (SVW-Ehrenpräsident und Teilnehmer WAM).Von l.n.r.: Jürgen Lunardi (1. Vors. SC Magstadt), Wolfgang Tölg (Bezirksleiter Stuttgart und Teilnehmer WAM), Walter Pungartnik (SVW-Vizepräsident), Peter Haug (ArGe Örtliche Vereine), Brigitte Armbruster (1. stellv. Bürgermeisterin), Hans-Georg Knödler (scheidender Filalleiter Magstadt der Sparkasse BB), Hanno Dürr (SVW-Ehrenpräsident und Teilnehmer WAM).



Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit