Fernsehtipp - jetzt mit Link zur Mediathek

Veröffentlicht am: 06.01.2024 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Vincent Keymer wird heute ab 23:30 Uhr Gast im aktuellen Sportstudio des ZDF sein. Es moderiert Katrin Müller-Hohenstein. Hier die Infos des ZDF zum Inhalt der Sendung:

Topthemen: Handball-EM, Vierschanzentournee. Studiogäste: Juri Knorr, Timo Kastening (beide Handball-Nationalspieler), Vincent Keymer (Schach-Profi).

Ausführlichere Vorberichte gibt es zum Beispiel bei Franz Jittenmeiers Schachticker, bei Chessbase und natürlich bei den Bodenseeperlen des - wie immer - gut informierten Conrad Schormann. Das Spektrum der Berichte reicht von der Verfügbarkeit von Eintrittskarten, über Vincents Vorbereitung - natürlich an der Torwand, bis zu Recherchen, welche Schachspieler schon im Sportstudio waren.

Das 17-minütige Interview mit Vincent Keymer kann hier (bitte auf das Bild klicken)


angesehen oder über die Mediathek herunter geladen werden. Leider unterlief den Machern ein typischer Fehler: die an und für sich löbliche Idee, das Schachbrett besser sichtbar zu machen, wurde durch einen Spiegel konterkariert. Denn Spiegel belassen oben und unten unverändert, aber vertauschen rechts und links. Auch wenn man sich durch gute Ratschläge nur unbeliebt macht, kommt hier einer an die Fernsehacher: bitte beim nächsten Mal eine geradzahlige Menge an Spiegeln verwenden.