Haralds Oberliga-Streiflichter   -   Folge 4 zur 6. Runde am 19.01.2020

Veröffentlicht am: 26.01.2020 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Hallo liebe Schachfreunde,

wir haben eine neue Folge von Harald Keilhacks Oberliga-Streiflichtern. Es handelt sich um die 6. Runde der Oberliga Württemberg vom 19. Januar 2020. Harald bedauert, dass teilweise persönlichen Gründen geschuldet die Streiflichter zur Runde 5 leider ausgefallen sind. An dieser Stelle sei aber daran erinnert, dass diese Streiflichter eine freiwillige Zusatzleistung von Harald Keilhack zur Partieerfassung der Oberliga darstellen. Nur diese Partieerfassung ist vom Verband beauftragt, während die Streiflichter sozusagen ein Geschenk von Harald an den Verband sind, bzw. an uns württembergische Schachspieler.

In seinem Einleitungstext spricht Harald ein Thema an, das uns alle angeht. Leider hat die Chefredaktion der Stuttgarter Zeitung beschlossen die traditionsreiche, seit Theo Schusters Zeiten auch deutschlandweit bekannte samstägliche Schachecke demnächst einzustellen. Klar, dass wir das sehr bedauern. Die Frage ist nur, ob wir hinreichende Argumente finden, dass das nicht nur ein kultureller Fehler ist, sondern auch ein wirtschaftlicher? Ich persönlich habe schon vor einiger Zeit einen Leserbrief an die Zeitung geschickt.

Und hier sind sie: Harald Keilhacks Streiflichter zum Oberliga-Spieltag vom Januar. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

Schöne Grüße, Claus Seyfried