Weltmeisterinnen-Alarm in Karlsruhe !?

Veröffentlicht am: 08.09.2019 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Am kommenden Sonntag geht es wieder los. In etlichen Staffeln unseres Spielbetriebes steigt die erste Runde. Auch die Oberliga und die Verbandsligen spielen schon. Etliche spannende Matches sind dabei, z.B. das Nachbarschaftsduell Böblingen gegen Schönaich II im Hotel Mercure.

Doch auch in Karlsruhe gibt es Hochinteressantes zu sehen. In der 1. Frauenbundesliga spielen am Samstag ab 14:00 Uhr:

Karlsruher SF 1853   -   SK Schwäbisch Hall
OSG Baden-Baden   -   SF Deizisau

und am Sonntag:
SF Deizisau   -   Karlsruher SF 1853
SK Schwäbisch Hall   -   OSG Baden-Baden

Nachdem Baden-Baden im letzten Jahr nur den vierten Platz erreicht hat, dürften sie in diesem Jahr besonders heiß auf den Titel sein. Wer da alles auflaufen kann, zeigt der Ergebnisdienst der Bundesligen. Neu dabei ist Elisabeth Pähtz auf Position 7. Auf Hou Yifan darf man eher nicht hoffen, nachdem sie letztes Jahr Oxford gegen die USA eingetauscht hat. Doch mit einer oder gar beiden Muzychuk-Schwestern ist vielleicht zu rechnen, sofern es der internationale Turnierkalender zulässt. Wer das richtungsweisende Match SHA gegen BAD am Sonntag nicht beobachten kann, weil er selbst spielen muss, kann ja wenigstens am Samstag in der Walter-Eucken-Schule vorbeischauen: Ernst-Frey-Str. 2, 76135 Karlsruhe.

Claus Seyfried
Ehemaliger Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Turnierseite
Thomas Marschner im Schach-Ticker zur Frauen-Bundesliga

Elisabeth Pähtz, Alexandra Kosteniuk, Antoaneta Stefanova und Alina Kashlinskaya sind definitiv verhindert


P.S.: Wir fahnden nach wie vor nach einem NEUEN Öffentlichkeitsreferenten. Wer daran Spaß hat, solche und ähnliche, und gerne auch längere Beiträge auf unserer Verbandsseite zu veröffentlichen und so unsere Mitglieder auf dem Laufenden zu halten, der möge sich doch bitte vertrauensvoll an unseren Präsidenten Armin Winkler wenden. Ein offenes Ohr ist ihr/ihm gewiss.