Die Schachpräsidien tagten gemeinsam

Veröffentlicht am: 24.04.2019 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Am 14. April trafen sich die Präsidien des Schachverbandes Württemberg und des Badischen Schachverbandes erstmals seit langer Zeit wieder zu einer gemeinsamen Sitzung. Das Treffen im Tagungszentrum Wernau dauerte von 10 bis 17 Uhr und hatte den Sinn die Zusammenarbeit weiter auszubauen.

Eine intensive Zusammenarbeit gibt es bereits in den Bereichen Ausbildung und Breitenschach. So führten die entsprechenden Referenten der beiden Seiten ausgiebige Einzelgespräche, während im Plenum viele weitere interessante Aspekte erörtert wurden. Erste konkrete Maßnahme wird eine gemeinsame Baden-Württembergische Schnellschach-Meisterschaft sein. Man war sich einig, dass sich das Treffen gelohnt hatte.

Claus Seyfried (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)



Auf dem Foto sehen wir: Armin Winkler (Präsident SVW), Irene Steimbach (Vizepräsident BSV), Heiko Elsner (Referent für Ausbildung SVW), Sina Böttger (Ausbildungsteam BSV), Michael Schneider (Sportdirektor BSV), Yves Mutschelknaus (1. Vorsitzender WSJ), Werner Dangelmayer (Datenverarbeitung SVW), Jan Bauer (Referent für Breitenschach BSV), Claus Seyfried (Referent für Öffentlichkeitsarbeit SVW), Walter Pungartnik (Vize-Präsident und Referent für Breitenschach SVW), Uwe Pfenning (Präsident BSV), Carsten Karthaus (Spielleiter SVW), Jürgen Dammann (Vize-Präsident Finanzen BSV).