Der Newsletter März 2019 steht zum Download bereit!

Veröffentlicht am: 27.02.2019 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Hallo liebe Schachfreunde,

die Sonne scheint und das Faschingswochenende steht vor der Tür. In Rheinland-Pfalz ruft das Pfalz-Open in Neustadt und in deren Landeshauptstadt heißt es immer noch Fassenacht. In Stuttgart hat man mit so etwas nichts zu tun, genauso wenig wie in Berlin. Dennoch freue ich mich auf mein Wochenende in der Bundeshauptstadt mit der Bundes-Vereinskonferenz und nebenbei ein wenig Bundesliga gucken. Alles im Hotel Maritim.

Deshalb freut es mich ganz besonders den März-Newsletter rechtzeitig fertig bekommen zu haben, denn um 5:19 Uhr fährt der Bus zum Bahnhof, wo ab 6 Uhr der FlixTrain wartet. Damit kann man heutzutage für 10 € von Stuttgart nach Berlin fahren! Unser neues Württemberg-Dokument hat 119 Seiten und „wiegt“ 13½ MB. Was ist drin? Dieses Mal eine doppelte Dosis Oberliga-Streiflichter, ganz frische Ausschreibungen für all die Turniere, die unser Verbandsspielleiter Carsten Karthaus ins Leben gerufen hat, etwas von der Ausbildung, leider keine guten Nachrichten für die Fans des Schwäbisch Haller Frauenteams sowie noch eine letzte Bezirks-Jugendmeisterschaft.

Ich weiß nicht, ob es viele schon entdeckt haben, aber zwischen dem vielseitigen Liga-Tabellenwerk und den „Zeitungs-Bildberichten“ ganz am Ende gibt es nun noch ein klein wenig Twitterzeug. Aber das interessiert euch ja nicht, denn sonst hätte @NewsletterWurtt ja wohl schon mehr als nur 24 Follower, oder? Wünsche allen viel Spaß bei der Lektüre des neuen Newsletters!

Schöne Grüße, Claus Seyfried

P.S.: Eine Übersicht über   a l l e   Newsletter sowie alle älteren Schach-Zeitungs- bzw. Rochade-Einbinder findet man auf dieser Seite.