Unglaublich, aber wahr!

Veröffentlicht am: 18.02.2019 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Die Oberliga-Runde von gestern schon heute auf Youtube!

Ok, nicht die ganze Runde, aber immerhin die Partie an Brett 6 aus der Begegnung »Böblingen - Deizisau 2«. Das verdanken wir Fiona Steil-Antoni. Die polyglotte Luxemburgerin gehört nun schon seit einigen Jahren zum Jetset des Internationalen Schachs. Bei vielen großen Turnieren ist sie als Live-Kommentatorin, Video-Bloggerin oder „Deputy Press Officer“ dabei.

Als weit gereiste Luxemburgerin spricht sie in ihren Blogs zwar nur Englisch. Doch sowohl ihr Französisch ist neben Lëtzebuergisch tatsächlich die Muttersprache und das Deutsche beherrscht sie ebenfalls auf dem Niveau eines Mutttersprachlers. Die Oberliga Württemberg beginnt nach ca. 7 Minuten, und die eigentliche Partieanalyse noch ein wenig später. Doch man wird es nicht bereuen, alles bis zum Ende anzuschauen!

Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fionchettas Stream #99