Alle 70 Bretter besetzt beim Deizisauer Mannschafts-Simultan

Veröffentlicht am: 21.09.2018 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Ein tolles Geschenk hatten die SF Deizisau und Sven Noppes allen Schachspielern aus der Umgebung bereitet. Dafür wurden alle mit wunderbarem Sommerwetter zu dieser Freiluftveranstaltung im Rahmen des Bürgerfestes Deizisau belohnt. Alle angekündigten Großmeister und Meisterspieler waren da, schick und einheitlich gekleidet mit ihren weißen Grenke-Oberhemden, und gingen konzentriert ans Werk.

Dennoch konnten sie am Ende nicht alle Partien gewinnen. Sven Noppes moderierte die Veranstaltung intensiv und kurzweilig, so dass keine Langeweile aufkam und Passanten immer wieder auf das hohe Niveau des Ereignisses aufmerksam wurden. Eine sehr gelungene Veranstaltung, wie auch der schöne Video-Clip des Karlsruher Filmteams illustriert. Die Szenen am Ende stammen von der Veranstaltung des Talentstützpunktes Stuttgart mit A-Trainerin Ketino Kachiani-Gersinska am gleichen Vormittag.

Claus Seyfried (SVW-Öffentlichkeitsreferent)


Links:
Video des Karlsruher Filmteams (20 MB, 1:36 min)
Peter Leko beim Talentstützpunkt Stuttgart über seinen legendären Schwarzsieg mit dem Marshall-Gambit bei der WM 2004 (82 MB, 8:42 min)
Ankündigung zum Bundesliga-Simultan beim Bürgerfest Deizisau!