Karpov in Schwäbisch Hall und im Südwestfunk

Veröffentlicht am: 13.11.2017 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Am vergangenen Wochenende spielte außer der Oberliga Württemberg auch die 1. und 2. Bundesliga. Dabei waren - wie gemeldet - Böblingen und Schwäbisch Hall Austragungsorte der 2. Bundesliga Süd und der 1. Bundesliga. Im Team von Hockenheim stand am Samstag auch Anatoly Karpov, der 12. Weltmeister der Schachgeschichte von 1975 bis 1985. Den Beitrag des Südwestfunks in SWR Aktuell sollte man als Schachfan nicht verpassen. Karpov wurde wohl unmittelbar vor seinem (verlorenen!) Match gegen Li Chao (China / Schwäbisch Hall) interviewt. Und die guten Bilder des SWR wurden mit einem flotten Text versehen.

Zum Abspielen einfach auf die Grafik klicken:


Wer sich für mehr interessiert findet bekanntlich sämtliche Partien aller Austragungsorte des Wochenendes im LIVE-Bereich auf www.schachbundesliga.de und vor allem auch zwei gute Reportagen von IM Georgios Souleidis:

Karpov verliert, aber Hockenheim siegt
Hockenheim stolpert über Deizisau

Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit