Der Newsletter November ist online!

Veröffentlicht am: 31.10.2016 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Liebe Schachfreunde,

wegen der gestrigen Oberligarunde konnte der Newsletter November erst heute erscheinen. Aber das ist zum Glück gerade noch rechtzeitig für den Feiertag morgen. Links zu Zeitungsberichten zu den gestrigen Liga-Wettkämpfen werden Zug um Zug, bzw. spätestens nach einer Woche nachgetragen.

Der Titelbeitrag ist heute dem „Schachfestival“ gewidmet, das der SK Schwäbisch Hall im Auditorium auf dem Gelände der Firma Kärcher in Winnenden ausrichten durfte. Außerdem ist am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Lübeck zu Ende gegangen. Wir haben zwei schöne bebilderte Berichte von Walter Wolf - von einem Open in der Hohen Tatra und von der Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände - sowie die kommentierte Gewinnpartie von Arnold Max aus Freudenstadt mit dem Königsgambit gegen den schottischen FM Tate beim Open auf der Isle of Man. Die meisten weiteren Beiträge dürften schon aus der SVW-Webseite bekannt sein.

Wegen der Dateigröße von 17 MB empfehlen wir die PDF-Datei nach dem Download auf dem eigenen Computer abzuspeichern und beim nächsten Mal diese Kopie aufzurufen. Wie gesagt könnte es sich nach etwa einer Woche lohnen den Download erneut durchzuführen.

Alle Newsletter findet man nach wie auf dieser Seite -> http://schachzeitung.svw.info und voilá, das ist der direkte Link zur November-Ausgabe!


Claus Seyfried
Redakteur Newsletter