Starker vierter Platz für Mark Kvetny bei der Deutschen Schnellschachmeisterschaft

Veröffentlicht am: 14.10.2016 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Am letzten Wochenende, 8.-9. Oktober, wurden im badischen Bretten die Deutschen Schnellschach-Meisterschaften 2016 ausgetragen. Über den Erfolg im Frauenwettbewerb wurde bereits berichtet. Auch in der „Open Section“ war der SVW dieses Jahr mit dem vierten Platz von FM Mark Kvetny (Stuttgarter SF 1879) ganz gut dabei. Nach den fünf Runden des ersten Tages lag Mark am Samstagabend sogar auf Platz zwei!

Auch der zweite Vertreter des SVW IM Tobias Hirneise lag noch aussichtsreich, fiel aber am Sonntag ebenfalls etwas zurück. Alles in allem dürfen wir insgesamt insbesondere mit Kvetnys gutem vierten Platz zufrieden sein. Seine anhaltend gute Form lässt auf einen baldigen IM-Titel hoffen.

Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit