Goldene Ehrennadel des WLSB für Armin Winkler

Veröffentlicht am: 16.03.2016 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Hat sich etwa jemand den Aufruf unseres Vizepräsidenten Walter Pungartnik im Newsletter März Seite 9/10 zu Herzen genommen? Er erinnert dort an die Ehrungsmöglichkeiten des Schachverbands Württemberg (SVW) für verdiente Funktionäre. Doch Ehrennadeln des SVW hat Armin Winkler schon lange. Aber am Dienstag letzter Woche erhielt er eine Ehrung vom Sportverband, nicht vom Schachverband!


Foto: SF Kornwestheim


Der Präsident des Sportkreises Ludwigsburg Matthias Müller nutzte die Jahreshauptversammlung der Schachfreunde 59 Kornwestheim um unserem Schachpräsidenten Armin Winkler die Goldene Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes zu überreichen! Damit würdigt der Sportverband den jahrzehntelangen Einsatz Armins sowohl für seinen Verein als auch für den Schachverband als Vizepräsident und seit 2013 als Präsident.

Armins Verdienste für seinen Verein sind unübersehbar. Selbst als starker Spieler oberhalb der magischen Schwelle von DWZ 2000 an Brett 3 der Landesliga Unterland aktiv, gibt er sein Können seit vielen Jahren an die zahlreichen Jugendlichen des Kornwestheimer Schachvereins weiter. Nur so kann ein Schachverein mit eingeschränktem Einzugsgebiet unseren Ligabetrieb mit sage und schreibe sechs aktiven Mannschaften bereichern. Legion sind seine fast wöchentlichen Berichte in der Kornwestheimer Zeitung. Als Öffentlichkeitsreferent des SVW mit bevorzugtem Hobby »Pressespiegel« möge man mir glauben:  Armin ist der fleißigste Zeitungsschreiber im gesamten Schachverband Württemberg! Man kann sich davon gerne in unserem SVW-Pressespiegel überzeugen. Und nicht zuletzt wird auch der Schachverband Württemberg seit dem denkwürdigen Verbandstag vom Juni 2013 in Warthausen mit ruhiger Hand und klarer Richtung geführt.

Im Namen der Präsidiumskollegen darf ich Armin unsere herzlichen Glückwünsche zu dieser tollen Ehrung aus der Sportorganisation aussprechen!

Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Links:
Bericht auf der Seite der Schachfreunde 59 Kornwestheim
Die Kornwestheimer Zeitung
Die Erfolge der Kornwestheimer Jugend im SVW-Pressespiegel
Die SF 59 Kornwestheim im SVW-Pressespiegel