Bronzene Ehrennadel für Uwe Jazeschen

Veröffentlicht am: 23.06.2015 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Seit Mai 2003 bis heute gestalten Werner Klein (SV Stuttgart-Wolfbusch) und Uwe Jazeschen (SV Marbach) abwechselnd jeweils mittwochs einen Schachnachmittag für die Gefangenen der JVA Stuttgart-Stammheim. Das bedeutet über 900 Stunden ehrenamtlicher Einsatz im Rahmen der Gefangenenbetreuung, welche vom SVW auf Anfrage der JVA durch Herrn Boshart organisiert wurde. Dafür erhalten sie die Bronzene Ehrennadel des SVW.

Werner Klein hat seine Ehrung bereits im Rahmen des Verbandstags am 13. Juni in Geislingen erhalten. Da Uwe Jazeschen an diesem Tag verhindert war, traf sich Ehrenpräsident Hanno Dürr mit ihm am folgenden Mittwoch in Stammheim um die Ehrung nachzuholen.

Am 17.06.2015 übergab Hanno Dürr die Bronzene Ehrennadel des SVW samt Urkunde an den ehrenamtlichen Betreuer Uwe Jazeschen (SV Marbach) im Beisein von Herrn Erich Hagel von der Gefangenenbetreuung der JVA Stuttgart-Stammheim vor der Torwache. Gleich anschließend wurde wieder eine Gruppe betreut.


Hanno Dürr  (Ehrenpräsident)
Claus Seyfried (Öffentlichkeitsreferent)