Ehrungen auf dem DSB-Kongress

Veröffentlicht am: 21.05.2015 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken
Beim diesjährigen DSB-Kongress am 16.05.2015 wurden drei Württemberger für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet.

Der Ehrenpräsident des Schachverbands Württemberg erhielt die Goldene Ehrennadel des DSB. Zum einen für seine langjährige Tätigkeit als Präsident im SVW, zum anderen auch für die Tätigkeiten beim DSB im Bereich der Ausbildung sowie als Beisitzer beim Schiedsgericht. Der Präsident des DSB, Herbert Bastian, zitierte dabei die Worte des Presse-Referenten Claus Seyfried anlässlich des 75-ten Geburtstags von Hanno Dürr.

Walter Pungartnik, der bisherige Referent des DSB für Breiten- und Freizeitschach wurde mit der Silbernen Ehrennadel des DSB ausgezeichnet, ebenso wie Hajo Gnirk, der viele Jahre die Leitung der zweiten Bundesliga Süd übernommen hatte.

Für seinen enormen Einsatz bei der Förderung durch das BMI und den DOSB erhielt Werner Dangelmayer eine Flasche Wein vom DSB-Präsidenten überreicht. Wir hätten es schön gefunden, wenn Werner Dangelmayers Verdienst auch einmal anlässlich einer der vielen Verlautbarungen des DSB zu diesem Thema einem bundesweiten Publikum bekannt gegeben worden wäre.

Auch das Präsidium des SVW gratuliert allen Geehrten ganz herzlich dazu.

Beim Blitzturnier am Donnerstagabend vor dem Kongress belegte der Präsident des SVW, Armin Winkler den zweiten Rang. Nach einem schlechten Start mit 3:2 Zählern, wo er sich auch gegen den späteren Turniersieger Joachim Gries geschlagen geben musste, startete er eine Gewinnserie und landete am Ende mit 9:2 Punkte auf dem zweiten Platz. Ehrenpräsident Hanno Dürr hatte einen hervorragenden Start, übersah jedoch manche Gewinnstellung und musste sich letztendlich mit Platz zehn begnügen.


Armin Winkler
Präsident





















Ergebnis des Blitzturniers