Traurige Mitteilung:   Siegfried Kast verstorben

Veröffentlicht am: 07.03.2015 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Nachruf

Der Schachbezirk Oberschwaben

und der Schachverband Württemberg trauern um

Siegfried Kast

* 22.07.1941   † 02.03.2015

Am 2. März 2015 ist unser Schachfreund und Gründungsmitglied des TSV Berghülen Siegfried Kast nach langer schwerer Krankheit in Geislingen an der Steige im Kreise seiner Familie verstorben.

Siegfried Kast wurde am heutigen Samstag, dem 07.03.2015 in Machtolsheim beigesetzt.

Er war fast 50 Jahre im Verein, im Bezirk und im Verband als stets zuverlässiger, ehrlicher und loyaler Funktionär und Schachfreund tätig. Neben vielen Funktionen in seinem Verein - unter anderem war er sechs Jahre Vereinsvorsitzender - diente er dem Bezirk Oberschwaben 10 Jahre als Spielleiter, 12 Jahre als Staffelleiter sowie 26 Jahre als Schatzmeister. Im Schiedsgericht des Schachverbands Württemberg übte er insgesamt 22 Jahre die Funktionen als Beisitzer bzw. als stellvertretender Vorsitzender aus.

Für seine Verdienste um Bezirk und Verband wurde er im Jahre 2000 mit dem Ehrenbrief und 2006 mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Wir trauern um einen geschätzten Freund und engagierten Mitstreiter.