Tolle Turniere in Nah und Fern!

Veröffentlicht am: 29.12.2014 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Schaakfestival Groningen, Vandoeuvre-Les-Nancy, Weihnachtsopen Zürich, Arco, Aschach an der Donau, Böblingen, Frankenthal, Krakau, Hastings, Basel, Gabicce Mare, Schwäbisch Gmünd und und und ... Als reisefreudigem Open-Spieler kann es einem wahrlich schwindelig werden angesichts dieser phantastischen Möglichkeiten zwischen den Jahren.

Deutschlands Nr. 1 hat sich für Georg Kradolfers „Zürcher“ Turnier entschieden und führt dort zusammen mit 27xx-Kollege Rapport aus Ungarn die Setzliste an. Beide Super-GM spielen mit Dame, denn sowohl Ehefrau Yuliya, als auch Freundin Jovana, beide jung, schön und hammerstarke Spielerinnen, sind auch dabei.

Doch dem Schachverband Württemberg liegen natürlich unsere regionalen Klassiker wie Böblingen und Gmünd am Meisten am Herzen. Das Turnier auf der Böblinger Hulb unter der Leitung von Mario Born wird wie immer bestens begleitet von der Böblinger Kreiszeitung. Am Montag und Dienstag vor Silvester werden die entscheidenden Runden gespielt. Das Catering im Mercure-Hotel liegt wiederum in den Händen des Schachclubs, so dass die Kiebitze an der Bar ihr Feierabendsbier zu 2,00 € genießen dürfen.

Der eigentliche Anlass dieser Meldung aber ist das Open in Schwäbisch Gmünd im Neuen Jahr. IM Frank Zeller hat diesen wunderbaren Beitrag zum dortigen Open verfasst. So möchte er seine langjährige schachliche Heimat unterstützen und auf alte Pluspunkte (freies Parken in der Tiefgarage) und etliche Neuigkeiten aufmerksam machen:   die Prinzen kommen, erstmals wird mit Inkrement gespielt, neue WebSite, doch lesen Sie bitte selbst!


Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit