Talentförderung Unterland: Trainer-Erfahrungsaustausch mit B-Trainer Nikolaus Sentef / Terminfindung

Veröffentlicht am: 11.10.2017 von Mario Mijic in: Schachbezirk Unterland » Bezirksjugend Drucken

Liebe Jugendleiter, 

wie die meisten von Euch wissen, verfügt der Bezirk Unterland derzeit über keinen Talentstützpunkt. Im Rahmen des Bezirksjugendtages in Forchtenberg wurde dieses Thema bereits intensiv andiskutiert und der Vorstand der Bezirksjugend hatte erklärt, sich dafür zu engagieren.

Mir ist es mittlerweile gelungen, Kontakt mit Nikolaus Sentef aufzunehmen. Manche von uns kennen den B-Trainer Nikolaus Sentef als Referent aus diversen Trainer-Seminaren des WSV. Er und seine Frau betreiben selbständig eine Schachschule im Raum Rastatt, darüber hinaus hat er mehrere ehrenamtliche Funktionen beim badischen Schachverband inne. Er verfügt deshalb über einen reichhaltigen Schatz an Erfahrung, welche Konzepte in der Praxis funktionieren. Darüber hinaus unterhält er gute Kontakte in die Trainerszene: Sicherlich hilfreich, wenn es um die Suche nach geeigneten Personal für unseren Stützpunkt geht.

Ich würde gerne zusammen mit Euch davon profitieren und habe Nikolaus deshalb um Terminvorschläge für einen Erfahrungsaustausch / Diskussionsrunde gebeten.

Diese Terminvorschläge möchte ich Euch im Rahmen einer Doodle-Umfrage gerne zur Abstimmung vorlegen. Wir würden uns in den Vereinsräumen des TSV Willsbach treffen. Ergänzend möchte ich Euch bitten, dass Ihr schon im Vorfeld konkrete Fragen / Themenvorschläge einreicht, entweder per Mail oder über die Online-Kommentarfunktion von Doodle. Als Zeitrahmen für die Veranstaltung hätte ich 2-3 Stunden veranschlagt.

Die Umfrage befindet sich unter folgendem Link:

https://doodle.com/poll/wrfcvckmvn7tarny

Anmerkung:

Am 29.10.17 hätte Nikolaus Sentef den kompletten Tag zur Verfügung, leider kann ich das in Doodle nicht so einstellen, deshalb sind 2 Zeitfenster aufgeführt.

Schachsportliche Grüße
Bernd Hähnle
Ausbildungsreferent Schachbezirk Unterland