Nachruf für Werner Stückle

Veröffentlicht am: 05.12.2023 von Dieter Knödler in: Schachbezirk Oberschwaben Drucken

Der SC Laupheim 1962 e.V. trauert um Werner Stückle (26.09.1952 – 12.11.2023).

werner stueckle laupheimWerner Stückle hat in seiner über 50 jährigen Mitgliedschaft große Verdienste für seinen Verein erworben. Er hatte unter anderem den Ersten und Stellvertretenden Vorsitz inne, war Kassierer, Spiel- und Jugendleiter und viele Jahre Spielführer der Zweiten Mannschaft, die seinerzeit wechselnd in der Bezirks- und Kreisliga spielte.

Kaum ersetzbar wird Werners Präsenz und Bedeutung für die freitäglichen Spielabende sein, die er so gut wie nie hat ausfallen lassen. Neu ankommende Spieler fanden durch ihn besonders freundliche Aufnahme. Er war, wie viele der älteren Laupheimer Spieler, ein Freund des Königsgambits.

Mit Werner Stückle verliert der SC Laupheim 1962 e.V. die Gute Seele des Vereins und man wird viele seiner heiteren Aussprüche vermissen.

SC Laupheim 1962 e.V..