Protokoll zum Bezirkstag 2010

Veröffentlicht am: 10.09.2010 von Rasmus Debitsch in: Schachbezirk Ostalb » Offizielles Drucken

 

Protokoll zum ordentlichen Bezirkstag 6. Juni 2010 in Unterkochen

anwesend: Bezirksvorstandschaft, Bezirksvereine

unentschuldigt: DJK Ellwangen, SF Fichtenau, SV Giengen, SC Leinzell

Beginn: 20.00 Uhr

Tagesordnung:

1.) Begrüßung und Berichte der Vorstansmitglieder

2.) Ehrung der Meister

3.) Anträge

4.) Verschiedenes

zu TOP 1:

Der Bezirksvorsitzende Rainer Geißinger würdigte die Gesamtsaison als positiv. Die Entscheidung, den letzten Spieltag an einem Ort auszuführen, wurde in allen Klassen als gut empfunden der Wunsch zur Wiederholung ist vorhanden. Besonderer Dank gilt hierbei Spraitbach. Man kann davon ausgehen, dass der Wunsch nach Wiederholung bei allen Vereinen gegenwärtig ist. Rainer Geißinger bedankt sich bei allen Vorstandskollegen für eine gelungene Saison.

Bezirkskassierer Walter Lechler musste leider feststellen, dass einige Mannschaften Mannschaftsgebühren und Strafen nicht rechtzeitig entrichtet haben. Die Aufforderungen an die Mannschaften, dies doch bitte zu tun, ergibt sich von selbst. Die Kassenprüfung ergab erfreulicherweise einen Stand von 5.000,- Euro. Dies ist ein Plus von 700,- Euro.

Bezirksturnierleiter Dietmar Siegert berichtet von einer erfreulichen Entwicklung der Teilnehmerzahl beii der BEM. Insgesamt eine durchaus gelungene Saison.

Bezirksspielleiter Rasmus Debitsch musster leider festgestellen, dass es in der Landesliga zu vielel kampflose Partien gab.

Bezirksjugendleiter Achim Frank berichtete von  einer erfolreichen Saison und sagte auf Anfrage, dass die BJMM und das Talentkadertraining terminlich getrennt werden. Zur Zeit fördert der Bezirk 19 Jugendliche  in der Talentförderung und wird es weiterhin intensiv betreuen.

Freizeitschachbeauftragter Roland Maier derzeit mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Bezirksschiedsgerichtvorsitzender Harald Baier berichtet von einem fairen Saisonverlauf

Harald Baiker wies darauf hin, dass Proteste per Mail nicht rechtszulässig sind. Dr. Gutmann wies darauf hin, dass die Spielleiter darüber informiert werden.

Kreisvorsitzender Aalen Rainer Geißinger: Guter Verlauf der Saison.....Lob für den gemeinsamen Spieltag und ein besonderes Lob an Artur Bossert für eine erfolgreiche KJE.

Kreisspielleiter Heidenheim Dietmar Siegert: Gesamtsaison positiv verlaufen. Es wurde angeregt, doch offene Jugendtermine zu gestalten.

Kreisvorsitzender Schwäbsich Gmünd: Positive Bilanz der Saison. Es gab die erste 30 min-Entscheidung. Wertung 0:6.........Leider gab es zu viele kampflose Partien.

Zu TOP 2:

Bezirksspielleiter Rasmus Debitsch nahm die Meisterehrung vor:

Sieger waren:

4er Pokal: SV Unterkochen 1

BEZ-Liga West: SV Grunbach 3

BEZ-Liga-Ost: SC Sontheim 2

Landesliga: SC Sontheim 1

Weitere Turnierergebnisse sowie einen Terminplan für die Saison 2010/2011 wurde allen Teilnehmern schriftlich ausgehändigt

Zu TOP 3:

Antrag Schwäbisch Gmünd Wernfried Tannhauser: “Der Schachkreis Schwäbisch Gmünd legt die Termine für die Bezirklsliga West eigenständig fest.” ohne Diskussion zur Abstimmung: Antrag bei 6 Enthaltungen, keine Gegenstimme, Rest Ja-Stimmen; angenommen.

Zu TOP 4:

Der Bezirksvorsitzende bittet eindringlich darum, Telefon-Nummern und E-Mail Adressen zu aktualisieren.

Bezirksliga Ost hat sich auf einen gemeinsamen Spieltag geeinigt.

Sitzungsende: 21.15 Uhr

Aalen, 2.9.2010

Rainer Geißinger