Neues Spiellokal des SC Grunbach

Veröffentlicht am: 13.09.2016 von Markus Paul in: Schachbezirk Ostalb Drucken

Das den meisten Schachfreunden aus vielen Besuchen in Grunbach gut bekannte "Alte Rathaus" wird mit Hinweis auf verschärfte Brandschutzvorschriften geschlossen. 1992 wurde das denkmalgeschützte Gebäude den Vereinen übergeben und ebenso lang trug der Schachclub Grunbach seit 24 Jahren seine Heimspiele in dem altehrwürdigen Gebäude aus. Wir freuen uns darauf, die Schachfreunde nun in einem modernen und neurenovierten Gebäude begrüßen zu können. Die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten sind groß genug, um ab 2017 auch das Remstal-Open am 3.10. dort austragen zu können. In diesem Jahr ist das Turnier allerdings noch an bekannter Stelle in der Wilhelm-Enßle-Halle. Die neue Adresse lautet:

"Bürgerhaus", Schillerstr. 30, 73630 Remshalden-Grunbach.

Trotz der Adresse Schillerstraße befindet sich der Eingang entlang der Kelterstraße. Dieser ist gut beschildert und kaum zu verfehlen. Das neue Heimspiellokal befindet sich etwa 200m unterhalb des "Alten Rathaus", näher zur Ortsmitte. Parkplätze findet man am besten in der 200m entfernten Mühlstraße (Ortsmitte, gegenüber Volksbank/Singer, großer Parkplatz) oder (wenige Stellplätze) entlang der Olgastraße.

Schachclub Grunbach e.V.