Protokoll der Kreisjugendversammlung EG 2023

Veröffentlicht am: 05.11.2023 von Alexander Hande in: Schachkreisjugend Esslingen-Göppingen » Offizielles Drucken
Protokoll der Kreisjugendversammlung des

Schachkreises Esslingen-Göppingen am 22.09.2023


Top 1 und 2: Begrüßung und Berichte

Nach Begrüßung der Jugendvertreter berichtet Jugendleiter Alexander Hande von den Turnieren der vergangenen zwei Spieljahre. Es wurden jeweils die Kreisjugendliga samt Kreisjugendblitz und die Kreisjugendeinzelmeisterschaft durchgeführt. Die Ergebnisse sind auf der Homepage zu finden.

Für 2022 wurde die Kreisjugendförderung ausbezahlt, für 2021 gingen keine Anträge ein.

Ebenfalls vor langer Zeit wurde beschlossen, dass pro Kalenderjahr eine Jugend-Aktion eines Vereins gefördert wird (auch finanziell bis zu 150 Euro), sofern diese Veranstaltung für alle Jugendspieler im Kreis offen ist und frühzeitig mit dem Kreisjugendleiter abgestimmt wird. Diese Maßnahme soll dazu dienen, die sozialen Kontakte der Kinder und Eltern untereinander zu vertiefen. Leider gab es bisher keinerlei Veranstaltungen dieser Art in den beiden letzten Jahren.


Top 3: Entlastungen

Aktuell besteht der Vorstand nur Jugendleiter Alexander Hande und dem weiteren Mitarbeiter Heiko Elsner. Letzterer war aber nicht anwesend und ist inzwischen auch wegezogen.

Der Verbandsjugendleiter Karl Herzig übernahm die Versammlungsleitung, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.


Top 4: Wahlen

Auch die Neuwahl des Kreisjugendleiters führte der Verbandsjugendleiter durch.
Alexander Hande war der einzige Kandidat und wurde ohne Gegenstimme gewählt. Er übernahm anschließend wieder selbst die Versammlungsleitung. Hier die weiteren Wahlergebnisse:

- Jugendsprecher: kein Kandidat (R.W. ?)

- weitere Mitarbeiter: Tobias Traier


Top 5: Anträge

Es lagen keine Anträge vor.


Top 6: Termine und Jahresprogramm

Es wurde auf diverse Termine und fehlende Ausrichter für KJEM, KJL und KJ-Blitz hingewiesen, sowie die dafür geplanten Termine besprochen.


Top 7: Verschiedenes und Verabschiedung

Alexander Hande gab eine Übersicht über anstehende Termine außerhalb des Kreise.
Es wurde noch über die BW-Blitz gesprochen, die dieses Jahr wieder online sein wird.


Die Versammlung endete um 19 Uhr. Protokoll: Alexander Hande / 05.11.2023