Weihnachtsgrüße und Ausblick 2017

Veröffentlicht am: 23.12.2016 von Christof Beuter in: Schachbezirk Alb-Schwarzwald Drucken

Liebe Kollegen vom Bezirksvorstand !
Liebe Vereinsvorstände !
Liebe Schachfreunde !

Und wieder ist ein Schachjahr fast zu Ende.

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Funktionären, Vorsitzenden, Spielleitern, Jugendleitern usw. ganz herzlich für ihr über die Jahre hinweg geleistetes Engagement bedanken ! Ohne Euch könnten wir keinen so aktiven Spielbetrieb auf Vereins- und Verbandsebene aufrecht erhalten !

Ich möchte außerdem die Gelegenheit zu einen kleinen Ausblick auf 2017 nutzen:

Wie schon vor 18 Monaten angekündigt, stehe ich ab der kommenden Saison nicht mehr als Bezirksvorsitzender zur Verfügung.

Leider sind meine bisherigen Versuche, einen Nachfolger zu finden, noch nicht von Erfolg gekrönt worden.

Die Aufgaben eines Bezirksvorsitzenden sind im Wesentlichen, als Bindeglied und Ansprechpartner zwischen unserem Schachbezirk Alb/Schwarzwald und dem Württembergischen Schachverband zu fungieren. Als Bezirksvorsitzender ist man automatisch auch Mitglied im Erweiterten Präsidium des SVW, das sich zweimal im Jahr trifft (in der Regel Ende Januar und im Juni/Juli).

Außerdem sollte man den Bezirkstag vorbereiten und leiten, eine Aufgabe, die sich aber sicher auch delegieren lässt.

Vom reinen Zeitaufwand ist es also sicherlich nicht viel.

Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch in den nächsten Monaten mal Gedanken machen könntet, ob Ihr nicht diese Ehrenamt übernehmen könntet ! Eine entsprechende Einarbeitung in den ersten Monaten ist natürlich gewährleistet.

Unser Bezirksspielleiter Klaus Fuß ist ja nach seinem längerem Krankenhausaufenthalt wieder auf dem Wege der langsamen Genesung, wozu ich ihm alles Gute wünsche ! Seine Aufgaben werden zur Zeit noch durch seinen Stellvertreter Thomas Schenk wahrgenommen, wofür ich mich bei dieser Gelegenheit bei ihm ganz herzlich bedanken möchte !

Ein weiterer Dank gilt unseren vor 2 Jahren neu gewählten Funktionären, Yvonne Hapke als Bezirks-Jugendleiterin sowie Dennis Bastian als Bezirkskassierer, die sich sehr gut eingeführt haben und ein wenig frischen Wind in den Schachbezirk gebracht haben.

  In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit und einen gutschn Rutsch in ein sicherlich spannendes Schachjahr 2017 !

          Mit 64 Grüßen,

                  Axel Birkholz